Schwerer Flammenwerfer

Aus Lexicanum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Servoschädel.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Dieser Artikel ist sehr kurz und vermutlich inhaltlich unvollständig.
Du kannst das LEXICANUM unterstützen, indem Du den Artikel jetzt bearbeitest!


Scriptor-klein.jpg Achtung Adept des LEXICANUM!

Dieser Artikel enthält nicht abgesicherte oder unsichere Informationen.
Hilf mit, indem Du kontrollierst oder Quellen auffindest und einträgst.

Der Schwere Flammenwerfer ist eine Flammenwaffe, eine größere Version des imperialen Flammenwerfers. Dieser erreicht durch eine erhöhte Konzentration der Brennstoffe eine höhere Temperatur und Zerstörungskraft. Der schwere Flammenwerfer ist sehr massiv und nur schwer zu transportieren. So wird er vor allen Dingen von Space Marines in Terminatorrüstungen verwendet, besonders war dies der Fall, bevor Sturmkanonen und Cyclone Raketenwerfer in größeren Stückzahlen verfügbar wurden. Er erwies sich als unschätzbar wertvoll bei der Hauptaufgabe der Terminatoren in dieser Zeit: Die Säuberung von Space Hulks, insbesondere auch gegen Symbionten. Auch die Imperiale Armee setzt teilweise Schwere Flammenwerfer ein.

Auch ist der schwere Flammenwerfer eine bevorzugte Waffe der Dschungelkämpfer von Catachan.

Quellen

In anderen Sprachen